bergedorf Spielscheune der Geschichten - Filmclub Home / Startseite
  Bergedorf-TV - Reportagen - Spielscheune der Geschichten (Filmclub)
 
Video
  Spielscheune der Geschichten goes Hollywood. So oder so ähnlich könnte diese Meldung lauten. In der Spielscheune der Geschichten gibt es seid kurzem einen Filmclub. Und schon jetzt ist die erste Produktion des Clubs fertig:

"Winner and Looser"

Ein ca. 8 Minuten langer Film im Stil der alten Klamaukfilme der 30er/40er Jahre.
In den letzten 5 Wochen (immer Mittwochs zwischen 18:00 und 21:00 Uhr) haben 6 Jugendliche: Simon Behrend, Henry Bindernagel, Max Dawid, Ralph Faber, Melanie Ophey und Leon Suhm unter der Leitung von Jürgen Schneider diesen Film produziert.
Sinn der Aktion war das Kennenlernen der grundsätzlichen Abläufe einer Filmproduktion.

Es wurde im Team die kleine Geschichte erdacht, die Abläufe geplant und die Szenen geprobt, gedreht und teilweise auch zusammen geschnitten und vertont. Als besonderes Highlight war ein "Blue-Screen" Drehtag dabei. Für eine Effektszene wurde das Spiel vor der blauen Wand aufgenommen, um später digital ins Hintergrundbild eingefügt zu werden. So war es möglich, im Rahmen der Geschichte einen Jungen "bis ins Weltall zu hauen".
Bei "Winner & Looser" geht es um zwei "Winner", Angebertypen und zwei "Looser", also eher die normalen, vielleicht etwas ungeschickten Jungs, die die Aufmerksamkeit eines Mädchens erhaschen wollen. Die Aktionen werden immer waghalsiger, bis es zum Eklat kommt.

Die Premiere findet am 25.02.2009 um ca. 19:00 Uhr in der Spielscheune der Geschichten statt. Der Eintritt ist natürlich Frei. Der Filmclub und die Spielscheune freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Einen kleinen Vorgeschmack kann man hier bei Bergedorf-TV bekommen. Zum Abspielen des Trailers "Winner and Looser" einfach auf den Video-Knopf oben links klicken.



       
  Startseite
    Impressum / Kontakt
      Berichte, Reportagen