bergedorf 850 Jahre Bergedorf
Bergedorfer Hafenmeile 2012
Home / Startseite
  Bergedorf-TV - Reportagen - Bergedorfer Hafenmeile 2012
 
Video
 
Hamburg hat seinen Hafengeburtstag, Bergedorf seine Hafenmeile.
Gut, alles mag hier etwas kleiner sein, die Schiffe, die Einlaufparade, das ganze Fest ... aber der Hafen ist ja auch etwas kleiner.

Trotzdem - oder gerade deswegen - hat die Feier, die nach guter, alter Bergedorfer Tradition nur alle 2 Jahre stattfindet, ihren besonderen Charme.


Zum Auftakt der Feierlichkeiten gab es die kleine, aber feine Einlaufparade neun historischer Schiffe, angeführt vom alten Löschbot "Feuerwehr IV", musikalisch begleitet wurde die Parade von einem Vierländer Shantychor, moderiert vom TV-Gärtner John Langley.

Ein Besuchermagnet war natürlich der Werft-Ponton vom Verein Vierländer Ewer, der durchgehend besichtigt werden konnte. Die Bauarbeiten sind schon recht weit fortgeschritten, die Schiffstaufe des Ewers steht im kommenden Jahr an.

Auf 2 Bühnen gab es ein buntes Musikprogramm, Fackelschwimmer, eine Feuershow, ein großes Höhenfeuerwerk sowie ein großes Angebot für Kinder. Außerdem fanden mehrere Drachenbootrennen statt
 













 

Reportage Bergedorfer Hafenmeile 2012:

Kamera: Thomas Schrader
Schnitt/Ton: Mike Hoffmann
Fotos: Nadine Weil, Mike Weil
Text: Mike Weil


       
  Startseite
    Impressum / Kontakt
      Berichte, Reportagen