bergedorf 850 Jahre Bergedorf
Festumzug
Home / Startseite
  Bergedorf-TV - Reportagen - Festumzug
 
Video
 
Bei strahlendem Sonnenschein fand der große Festumzug anlässlich der 850-Jahr-Feierlichkeiten von Bergedorf statt. Um 14 Uhr setzte sich der Tross an der Schlosswiese in Bewegung. Viele Gruppen und Vereine nahmen Teil: Traditionelle Teilnehmer von Festumzügen wie Spielmannszüge, Schützenvereine und Feuerwehren, natürlich die Vierländer Vereine wie TOCH, aber auch politisch motivierte wie CDU, attac, ver.di und DBG.

Der Umzug lief über Chrysanderstraße, Bergedorfer / Holtenklinker Straße über Bleichertwiete und Brookdeich zum Festplatz des Oktoberfests auf dem Frascatiplatz.

Organisator Thomas Kock, der auch das Oktoberfest veranstaltet, wollte mit dem Festumzug die Vielfalt Bergedorfs präsentieren.






 

Reportage Festumzug 850 Jahre Bergedorf:

Kamera: Thomas Schrader
Schnitt/Ton: Mike Hoffmann


       
  Startseite
    Impressum / Kontakt
      Berichte, Reportagen