bergedorf Benefizkonzert in der LoLa
zum Tod von Kai "Vino" Wiener
Home / Startseite
  Bergedorf-TV - Reportagen - Benefizkonzert "Vino" Wiener
 
Video
 

Am Freitag, 20. Februar fand in der LoLa ein Benefizkonzert zum Andenken an den Gitarristen Kai "Vino" Wiener statt.

Vino war am 1.10.2008 bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Bergedorf-TV berichtete mit Aufnahmen von seinem letzten Auftritt ...

Tragischer Todesfall bei den Crazy Crackers



Vier Bands, in denen Vino in den letzten Jahren gespielt hatte und mit denen er befreundet war, machten den Abend zu einem für viele unvergesslichen Ereignis.

Den Start machten "Indian Summer", danach rockten "Mace Sharp & the Halebops" die LoLa und ließen viele für eine halbe Stunde vergessen, dass der Anlass des Konzerts ein trauriger war.

Mace Sharp an seinem weißen Klavier zu erleben ist eine Augen- und Ohrenweide und wenn dann noch Bassist Claus Aktoprak auf seinen Kontrabass klettert, um von dort zu spielen, reisst es einfach jeden Zuschauer mit ... Rock' n' Roll !

Dann folgte der mit Spannung erwartete Auftritt der "Crazy Crackers", der erste offizielle Auftritt nach Vino's Unfall und der erste Auftritt mit dem neuen Gitarristen Ole Sandtner.
Ole fügte sich nahezu nahtlos ein. In gewohnter Qualität präsentierten die "Crackers" Songs des King of Rock'n'Roll: Mr. Elvis Presley.

Auch einige Gastmusiker kamen zu den Crazy Crackers auf die Bühne, ein ehemaliger Bandkollege sowie der Bruder von Vino.

Den Abschluss machte der "Martini Club", ein tolles Musik-Projekt, das Vino mitgegründet hatte und das nun nach Aussage von Henning Hoffmann leider nicht fortgeführt wird.
 


Foto-Galerie / Foto-Reportage
Benefizkonzert



Zum großen Finale kamen dann alle Musiker und Mitwirkenden noch einmal auf die Bühne und gedachten einem der besten Rock'n'Roll Gitarristen Norddeutschlands bei den Klängen eines alten Queen-Klassikers ... The show must go on.

Der Erlös des Abends in Höhe von 3000 € wurde dem "Sternenbrücke e.V. Kinderhospiz" gespendet.


 

Reportage
Vino ... Konzert für einen Freund:

Kamera: Mike Weil
Schnitt/Ton: Mike Hoffmann
Fotos: Pamela Schiemann, Mike Weil
Text: Mike Weil


       
  Startseite
    Impressum / Kontakt
      Berichte, Reportagen